Stefan Heiligtag

Links für Autoren

Bundesverband junger Autoren und Autorinnen e. V. (BVjA)

Als Mitglied des BVjA darf man das Lektoratsteam in Anspruch nehmen, man erhält eine kostenlose erste Rechtsberatung und erhält Kontakt zu vielen anderen Autoren. Außerdem organisiert der BVjA auf der Leipziger Buchmesse ein tolles Speed-Dating zwischen Verlagen und Autoren.

https://www.jungeautoren.org/ueberuns/

Weiterbildung

Von den Seminaren, die ich besucht habe, kann ich vor allem das von  Rainer Wekwerth empfehlen (nein, er zahlt mir keine Tantiemen, wenn ich jemanden an ihn weiter vermittele).  Seine Online-Kurse bringen einen zum eigenen Arbeiten an den eigenen Projekten.
http://www.kreatives-schreiben.net/

Autorenwelt

Wer sich als Autor/Autorin bei der Autorenwelt registriert, kann viele Serviceleistungen in Anspruch nehmen und viele engagierte und nette Leute kennenlernen. Es gibt ein Forum, in dem man / frau sich austauschen kann und die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten in der Nähe zu treffen. Außerdem gibt es einen Kalender, in dem Seminare und andere Veranstaltungen , die für AutorInnen interessant sein können.

Nicht zuletzt sei der Autorenwelt-Shop erwähnt, wo man als AutorIn für jedes verkaufte Buch zusätzliche 7 % vom Verkaufspreis erhält. 

https://www.autorenwelt.de/

meine Lieblings-Blogs

Gabi bespricht auf ihrem Blog überwiegend Krimis und Thriller. Hier ist der Link:

https://laberladen.com/

 

Ein weiterer wundervoller Blog ist Weltenwanderer, den  Aleshanee betreibt. Sie liest alle möglichen Genres, und ich lasse mich gerne von ihr inspirieren. Hier ist der Link zu ihrer Webseite: 

https://blog4aleshanee.blogspot.com/p/blog-page.html